Crisp Research

Kommunikation und Austausch innerhalb des Ökosystems sind von zentraler Bedeutung, um einen gemeinsamen Mehrwert zu erzeugen, der dem Endkunden zugute kommt. Wir sollten nur dann von einer erfolgreichen Plattform sprechen, wenn der wirtschaftliche Wert aller Plattformteilnehmer den Wert des Unternehmens übersteigt, das die Plattform bereitstellt.

- René Schäfer, Axel Springer hy GmbH



Crisp Research

Crisp Research – Reife digitaler Plattformen und Best Practices von Design für Umsatzwachstum

Digitale Plattformen sind ein ideales Mittel, um schwindendem Wirtschaftswachstum entgegenzuwirken oder den eigenen Geschäftserfolg anzukurbeln und Kunden neue, maßgeschneiderte Dienstleistungen anzubieten. Unternehmen müssen sorgfältig prüfen, welche Möglichkeiten sich ihnen bieten und wie sie digitale Plattformen erfolgreich implementieren und betreiben können.

Highlights:

Die 100 führenden Unternehmen in Deutschland werden 2020 etwa 20 Prozent ihrer Umsätze direkt aus dem digitalen Geschäft erzeugen
Alle digitalen Plattformen haben ein gemeinsames zentrales Merkmal – sie verbinden Infrastrukturen, Daten, Dinge und Personen
Ökosysteme sind ein zentrales Design- und Erfolgskriterium digitaler Plattformen


*Research Report available in German Language only

Download anfordern: