Management - Geschäftsführung

Unsere interne Führung ist ein wesentlicher Faktor für unseren kontinuierlichen Erfolg. Erfahren Sie mehr über die Mitglieder unserer Geschäftsführung und unserer weltweiten regionalen Managementteams.

Steve Smith - Equinix CEO

Stephen M. Smith

Chief Executive Officer & President

Stephen M. Smith wechselte 2007 zu Equinix. Er kam von Hewlett-Packard Co., wo er als Senior Vice President der HP Services fungierte. In dieser Rolle war er verantwortlich für die Unternehmensbereiche Consulting und Integration, Managed Services, Technology Deployment und Support.

Vor HP war Smith Vice President of Global Professional and Managed Services bei Lucent Technologies. Während seiner 16-jährigen Tätigkeit bei der Electronic Data Systems Corporation bekleidete er zudem verschiedene Positionen in den Bereichen Management und Vertrieb, unter anderem als Chief Sales Officer, President of EDS Asia-Pacific und President of EDS Western Region. Seine Aufgaben bei EDS lagen in den Bereichen Vertrieb, Geschäftsentwicklung, Betrieb, akquisitionsgetriebene Integration und Management der internationalen Expansion. Smith kann zudem auf eine erfolgreiche achtjährige Karriere bei der U.S. Army zurückblicken, wo er unter anderem als Flügeladjutant im Büro des Oberbefehlshabers der US-Streitkräfte im Pazifik diente. Stephen M. Smith hat einen Abschluss als B.S. in Engineering der U.S. Military Academy in West Point.

Charles Meyers - Equinix Management

Charles J. Meyers

Präsident - Strategie, Services und Innovation

Charles Meyers kam 2010 zu Equinix und leitet heute die strategischen Geschäftsteams, die Unternehmenswachstum durch Konzentration auf Zukunftsbedürfnisse von Kunden und Partnern fördern. Zur Abteilung Strategie, Services und Innovation (SSI) gehören Produkt-Management, Engineering, Büro des Hauptverantwortlichen für Technologie, Geschäftsentwicklung, körperschaftliche Strategie und Technikprojekte. Die SSI-Abteilung unter der Leitung von Herrn Meyers arbeitet an der Optimierung der Position unseres Unternehmens als Cloud-Enabler, der Identifizierung von Hauptwachstumsgebieten und an der Entwicklung unseres Portfolios in Reaktion auf Markt-, Wettbewerbs- und Technologietendenzen.

Herr Meyers war bei Equinix auch Chief Operating Officer. In dieser Funktion leitete er die Teams Globaler Verkauf, Marketing, Operationen und Kundenerfolg und war weltweit für Verbesserungen im operativen Bereich, Implementierung von Best Practises und Gewährleistung einer konsistenten globalen Kundenerfahrung zuständig. Als Präsident von Equinix Nord- und Südamerika leitete Herr Meyers den größten P&L-Bereich des Unternehmens während einer Zeit von signifikantem Wachstum und starker Betriebsleistung.

Vor seinem Wechsel zu Equinix war Herr Meyers Präsident der Verisign Gruppe, wo er ein P&L-Portfolio leitete, das Unternehmenssicherheit sowie die Geschäftsbereiche Kommunikation und Mobile Messaging einschloß.

Vor seiner Zeit bei Verisign war Mr. Meyers in verschiedenen Führungspositionen bei Level 3 Communications tätig, unter anderem als Group VP für Globales Marketing, Präsident von IP- und Daten- Services, und als SVP von Softswitch Services. In seiner Amtszeit half Herr Meyers mit, Level 3 als einen der führenden globalen Anbieter von Internet- und VoIP-Diensten zu etablieren.

Außerdem war Herr Meyers in führenden Positionen bei BellSouth tätig, war Mitglied des pre-IPO Exekutivkomitees bei Internet Security Systems und fungierte als Senior Associate der Beraterfirma Booz-Allen & Hamilton.

Herr Meyers besitzt zwei Master-Abschlüsse der Northwestern University’s J.L. Kellogg Graduate School of Management und McCormick Graduate School of Engineering. Außerdem besitzt er einen Bachelor of Science in Chemical Engineering der University of Colorado.

Keith Taylor - Equinix Management

Keith D. Taylor

Chief Financial Officer

Keith D. Taylor schloss sich Equinix 1999 an und bekleidete seitdem verschiedene Positionen im Unternehmen. So war er als Director of Finance & Administration und Vice President, Finance & Chief Accounting Officer tätig. Heute ist er CFO bei Equinix. Vor seiner Zeit bei Equinix war Taylor Vice President of Finance und Controller bei International Wireless Communications, Inc., einem Betreiber, Anbieter und Entwickler drahtloser Kommunikationsnetzwerke für Asien und Lateinamerika. Bevor er sich International Wireless Communications, Inc. anschloss, war Taylor bei Becton Dickinson & Company, einem Hersteller von Medizinprodukten und Diagnosegeräten als Senior Sector Analyst für den Geschäftsbereich Diagnose in Asien, Lateinamerika und Europa tätig.

Herr Taylor besitzt ein B.B.A. der Bishop's University in Quebec, Kanada, und ist Mitglied des Canadian Institute of Chartered Accountants.

Mark Adams - Equinix Management

Mark Adams

Chief Development Officer

As Chief Development Officer, Mr. Adams has been responsible for global real estate development and mergers and acquisitions at Equinix since joining in 2008. During that time, Equinix has invested over $7.5 billion in data center development and completed 15 acquisitions including Switch & Data, Telecity and the Verizon data centers.

Prior to Equinix, Mr. Adams led Corporate Development for several public high tech companies including Electronics for Imaging and Adaptec where he led major restructurings. In addition, Mr. Adams has founded three companies and a venture capital fund for direct investment in Indonesia. He has a lifelong passion for international development and has worked at McKinsey & Company, the World Bank and the United Nations.

Mark Adams besitzt einen M.B.A. mit Auszeichnung der Wharton School der University of Pennsylvania sowie einen B.A. in Economics der Cornell University.

Sara Baak - Equinix Management

Sara Baack

Chief Marketing Officer

Sara Baack wechselte 2012 als Chief Marketing Officer zu Equinix , und verantwortet das globale Marken-, Produkt- und Service-Portfolio des Unternehmens, Marktanalysen, den Kommunikationsbereich sowie die Entwicklung vertikaler Märkte. Sie verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der strategischen Unternehmensplanung und kam von Level 3 Communications, Inc., wo sie eine Vielzahl von leitenden Positionen, zuletzt als Senior Vice President of Voice Services, innehatte. In dieser Funktion war Baack verantwortlich für Strategie, Produktmanagement, Preisgestaltung und kommerziellen Support, Interconnection/Regulatory Policies, Lieferantenmanagement sowie Netzwerkplanung und -routing eines Geschäftsbereichs mit rund einer Milliarde US-Dollar Umsatz. Vor ihrer Karriere bei Level 3 war sie zudem für PaineWebber Incorporated als Vice President of Principal Transactions tätig und investierte Private-Equity-Kapital in der Kommunikationsbranche.

Sara Baack besitzt einen B.A. der Rice University sowie einen M.B.A. der Harvard University Graduate School of Business.

Peter Ferris - Equinix Sr. Vizepräsident, Büro des CEO

Peter Ferris

Sr. Vice President, Office of the CEO

Peter Ferris ist seit Juli 1999 in verschiedenen leitenden Positionen bei Equinix tätig. Seit 2013 bekleidet er die Position des Sr. Vice President of Global Partner Programs and Strategic Customer Development. Zuvor war er von 2010 bis 2013 Chief Sales Officer. Von 2007 bis 2010 war er als President des Unternehmensbereichs Equinix U.S. verantwortlich für Strategie und Wachstum der Unternehmensaktivitäten innerhalb der Region. Darüber hinaus leitete er verschiedene Vertriebsaktivitäten weltweit. Ferris weist mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Telekommunikationsbranche auf. Vor Equinix war er in leitenden Positionen bei Frontier Global Center, Genuity sowie MFS Datanet beschäftigt. Er besitzt einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften der Ohio Wesleyan University.

Mike Campbell - Equinix Management

Michael Campbell

Chief Sales Officer

As Chief Sales Officer, Michael Campbell is responsible for the strategy and execution of all Equinix sales efforts globally, including direct sales and the entire ecosystem of go-to-market channel partners. He is focused on implementing strategies to expand the company’s customer base and take advantage of new business opportunities. Previously, Mr. Campbell held the role of Senior Vice President of Sales for Equinix.

Mr. Campbell joined Equinix in 2015 with over 30 years of international sales leadership experience at premier high-tech organizations. He joined Equinix from Symantec, where he ran global renewals and website security businesses that drove almost $2 billion annually. His career at Symantec began after the merger with VeriSign’s authentication business unit, which had previously acquired Guardent, where he ran the enterprise and channel sales teams. Before Guardent, Mr. Campbell led Akamai’s U.S. sales force operations and nearly doubled the company’s revenue in just one year, from $89 million to over $160 million. Mr. Campbell has also held various sales leadership positions at NCR, UUNET, CompuServe, MCI and WorldCom.

Mr. Campbell holds a B.S. in marketing, with a minor in communications, from the University of Dayton.

Sam Kapoor - Equinix Management

Sushil (Sam) Kapoor

Chief Global Operations Officer

Sam Kapoor wechselte 2001 aus der Position des Vice President Hosting Operations bei WorldCom zu Equinix. Als Vice President Hosting Operations bei WorldCom war er für den Ausbau und täglichen Betrieb von sechs Hosting-Zentren verantwortlich. Vor der Übernahme von CompuServe Network Services durch WorldCom war Kapoor Vice President of Global Network Operations bei CompuServe. In dieser Position verantwortete er die technische Planung, Implementierung und den Betrieb von CompuServes weltweitem Netzwerk. Davor war er mehr als 10 Jahre lang bei Lexis-Nexis in Miamisburg (Ohio) als Senior Director, Telecommunications tätig.

Mr. Kapoor besitzt einen M.B.A. (Operations Research) der Miami University of Ohio sowie den M.S. in Electrical Engineering der University of Cincinnati.

Samuel Lee - Equinix Management

Samuel Lee

President, Equinix Asien-Pazifik

Samuel Lee arbeitet seit 2000 für Equinix und verantwortet aktuell als President of Equinix Asia-Pacific das Management, die Strategie und das Wachstum des Unternehmens in dieser Region. Zuvor war er Managing Director von Equinix Hongkong. Unter seiner Leitung konnte das Team in Hongkong für Equinix eine führende Position bei Services für die Finanzbranche erreichen.

Lee verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Telekommunikations- und Internet-Branche sowie mit Startups. Bevor er zu Equinix kam, war Lee Managing Director bei Pacific Gateway Exchange (PGE), einem Anbieter von Fernverbindungs-, Internet- und Bandbreitenservices auf Groß- und Einzelhandelsbasis. Bevor er seine Stelle bei PGE annahm, gründete Lee die Telekom Consulting Ltd., ein Beratungsunternehmen für Netzwerkbetreiber auf dem deregulierten Telekommunikationsmarkt in Hongkong und Asien. Sein Werdegang verzeichnet auch Managementpositionen bei Teleglobe International, Intel und Sprint.

Samuel Lee besitzt einen B.A. der City University of Hong Kong.

Brian Lillie - Equinix Management

Brian Lillie

Chief Product Officer

Brian Lillie joined Equinix in August 2008 and today leads the company’s products and services strategy and development as Chief Product Officer. Mr. Lillie oversees the company’s entire colocation, interconnection and services product portfolio, focusing on advancing innovation that’s inspired by customer needs and can evolve to meet the digital economy’s demands.

Prior to his current role, Mr. Lillie served as Chief Customer Officer and EVP of Technology Services. In that position, he worked directly with customers to guide them through their Equinix experience and better understand how to help them succeed in an increasingly digital and cloud-first world.

Mr. Lillie also served for eight years as global CIO of Equinix, helping lead enterprise-wide IT initiatives and developing several groundbreaking products and technologies. They include the Equinix Cloud Exchange portal and API platform, the Equinix Customer Portal, Equinix Marketplace Portal and the Equinix Internet Exchange Portal. Mr. Lillie also founded and led the global Equinix-on-Equinix program, which demonstrates for current and prospective Equinix clients the value of products and services running on Platform Equinix™.

Before joining Equinix, Mr. Lillie held several senior-level executive roles at VeriSign, including Vice President of Global Information Systems and Vice President of Global Sales Operations. Mr. Lillie also served as Senior Director of Enterprise Applications at Silicon Graphics (SGI), where he successfully implemented Oracle ERP globally. Mr. Lillie is a U.S. Air Force veteran, where he served as a Commissioned Officer in several leadership roles in space research and development, satellite operations, and military computers and communications.

Mr. Lillie holds a Master of Science degree in Management from Stanford University’s Graduate School of Business, a Master of Science degree in Telecommunications Management from Golden Gate University and a Bachelor of Science degree in Mathematics from Montana State University.

Milling Wagle - Equinix CIO

Milind Wagle

Chief Information Officer

Milind Wagle joined Equinix in April 2010 and serves as the Global CIO within the Customer Success Organization. Wagle leads the global IT team and oversees the solution delivery for enterprise applications, information security, and end-user technology infrastructure support for Equinix’s thousands of global employees.

For the past six years, Wagle has served in various senior leadership roles within the IT team at Equinix, most recently as Vice President. In addition to managing the global IT applications portfolio, he has managed large-scale, cross-functional enterprise transformation programs for the company, including designing and deploying process, system and organizational standardization across the globe. Previously he has held leadership positions at VeriSign, KPMG Consulting and BearingPoint.

Mr. Wagle holds a BS, Electronics Engineering from University of Mumbai.

Debra McCowan - Equinix Management

Debra McCowan

Chief Human Resources Officer

Debra McCowan ist seit 2013 bei Equinix. Sie kam von der Accelerance Group, wo sie als Partnerin und Mitgründerin für Beratungsleistungen zu Organisations- und Systemwechselstrategien einschließlich Führungsentwicklung und Coaching von Führungskräften, dem Aufbau leistungsfähiger unternehmensverantwortlicher Teams sowie strategischen Talentmanagementsystemen verantwortlich zeichnete.

Vor ihrer Tätigkeit für die Accelerance Group hatte McCowan die Position des Vice President of Worldwide Human Resources bei Avago Technologies inne. Dort entwickelte sie die globalen HR-Funktionen und die entsprechende Infrastruktur für das Unternehmen, wobei sie zahlreiche der globalen HR-Strategien, Arbeitsprozesse und Mitarbeiterpraktiken neu gestaltete und optimierte. Anschließend entwickelte sie einen mehrjährigen strategischen Personalplan sowie HR-Regeln, um die HR-Funktionen des Unternehmens zu standardisieren, global zu vereinheitlichen und zu optimieren. Weiterhin leitete sie die Entwicklung und den Einsatz zahlreicher HR -Programme, -Richtlinien, -Prozesse und -Systeme, wobei ein Fokus auf Compliance lag. In vergleichbaren HR-Führungspositionen war Debra McCowan auch für Hitachi Data Systems und die Telstra Corporation tätig. Sie hält ein Postgraduiertendiplom für das Humanressourcen- und Arbeitsbeziehungsmanagement der Universität von Melbourne (Australien) sowie den B.A. in englischer Literatur der La Trobe University (Australien).

Brandi Galvin Morandi - Equinix Management

Brandi Galvin Morandi

Chief Legal Officer, General Counsel & Secretary

Brandi Galvin Morandi kam im Januar 2003 zu Equinix und war hier bislang als General Counsel und Corporate Secretary tätig. Vor ihrer Zeit bei Equinix sammelte sie Erfahrungen in der unternehmenseigenen Sicherheitsabteilung der Anwaltskanzlei Gunderson Dettmer Stough Villeneuve Franklin & Hachigian, LLP (Gunderson Dettmer) in Menlo Park, Kalifornien. Während ihrer Tätigkeit bei Gunderson Dettmer repräsentierte Frau Morandi Aktien- und Personengesellschaften bei Aktien- und Wertpapieremissionen, Fusionen und Übernahmen und beriet Unternehmen in allgemeinen rechtlichen Fragen. Vor ihrer juristischen Karriere war sie in verschiedenen Positionen im Bereich Public Relations tätig.

Frau Morandi besitzt einen B.A. in International Relations and Journalism der University of Southern California sowie einen J.D. der University of California, Hastings College of the Law.

Eric Schwartz - Equinix Management

Eric Schwartz

President, EMEA

Eric Schwartz kam 2006 zu Equinix und bekleidete verschiedene Führungspositionen im Unternehmen. Er war in leitender Funktion an der Expansion von Equinix in Europa beteiligt, einschließlich der Akquisition von IXEurope im Jahr 2007. Heute wirkt er auch weiterhin maßgeblich an der laufenden Integration der europäischen Aktivitäten in das globale Geschäft von Equinix mit. Als President Equinix Europe zeichnet Schwartz für Geschäftsführung, Strategie und Wachstum von Equinix in Europa verantwortlich.

Schwartz wechselte von BellSouth zu Equinix, wo er als Vice President – IP Communications die Entwicklung und Implementierung neuer Technologien wie VoIP leitete. Bevor er seine Stelle bei BellSouth antrat, arbeitete er als Executive Vice President für die Harold A. Dawson Company, ein Immobilienentwicklungsunternehmen mit Sitz in Atlanta. Schwarz war auch bei McKinsey & Co. als strategischer Berater für Telekommunikations- und Finanzdienstleister in den USA und Asien tätig.

Schwartz verfügt über einen M.B.A. der Harvard Business School sowie einen B.S. in Electrical Engineering und einen B.A. in Economics der Stanford University.

Karl Strohmeyer - Equinix Management

Karl Strohmeyer

President, Nord- und Südamerika

Karl Strohmeyer kam im Jahr 2013 zu Equinix, nachdem er zuvor zwölf Jahre für Level 3 Communications tätig war, zuletzt als Group Vice President für die North American Enterprise Group. Zu seinen Aufgaben zählte hierbei unter anderem der Aufbau und das Management des Vertriebs mit mehr als 1.200 Mitarbeitern, die einen Jahresumsatz von rund 2,5 Milliarden US-Dollar erwirtschafteten. Zuvor leitete er Global Carrier Channel für Level 3, dessen Vertriebsteams einen Jahresumsatz von mehr als 1 Milliarde US-Dollar mit Carriern und Providern generierten. Im Rahmen der weiteren leitenden Positionen, die er im Unternehmen einnahm, kontrollierte er die kommerziellen Services und Großkundenteams, hatte die Aufsicht über Kundenbetrieb sowie -service und managte die strategischen Beziehungen mit anderen Unternehmen, unter anderem den Channel-Partnern.

Vor Level 3 arbeitete Strohmeyer bei NetRail, zunächst als Executive Vice President for Operations. In dieser Position verantwortete er die Einführung vier neuer Produkte und war Mitglied eines Teams, das 85 Millionen US-Dollar Kapital generierte. Später war er bei NetRail als Executive Vice President für Unternehmensentwicklung zuständig und aktiv in den Verkauf des Unternehmens eingebunden. Strohmeyer hält den Bachelor of Science in Business Administration der University of New Hampshire und einen Master-Abschluss in International Business Administration der Mercer University.

Ihab Tarazi - Equinix Management

Ihab Tarazi

Chief Technology Officer

Ihab Tarazi ist für den Netzwerkbetrieb in den Equinix International Business Exchange™ (IBX®) Rechenzentren und die Plattformstrategie verantwortlich. Zudem ist er maßgeblich in die Realisierung von Innovationen und der nächsten Technologiegeneration sowie die Cloud-Initiativen des Unternehmens eingebunden. Bevor er 2013 zu Equinix wechselte, war er bei Verzion als Vice President of Enterprise Network Services. In dieser Position war er zuständig für Produktmanagement, Strategie, Technologie und Entwicklung der Netzwerk-Produkte des Unternehmens. Während seiner Zeit bei Verizon leitete Tarazi die Planung und die Technologieentwicklung für das globale IP-Netzwerk von Verizon, das Kunden in mehr als 150 Ländern verbindet. Er verantwortete auch das Design und die Entwicklung der nächsten Generation an optischen und Seekabelsystemen, wobei er weltweit viele Innovationen im Bereich der optischen 100G-Technologie förderte.

Vor seiner Tätigkeit für Verizon arbeitete Tarazi für MCI Communications, zunächst als Manager im Bereich Network Planning and Engineering, dann als Vice President of Global Network Planning. In dieser Position war er sowohl zuständig für die Planung von Unternehmensnetzwerken und die Implementierung zahlreicher globaler Netzwerklösungen als auch für die Vertragsverhandlungen mit in- und ausländischen Carriern. Tarazi hält einen Master-Abschluss im Telekommunikationsmanagement der Southern Methodist University und erwarb zudem einen Bachelor of Science in Elektrotechnik und Telekommunikation an der Universität von Maryland. Er fungierte sowohl für das Metro Ethernet Forum (MEF) als auch für das Southern Cross Submarine Cable System als Vorsitzender des Vorstands und als Vorstandsmitglied des Australien Japan Submarine Cable Systems.

Laura Ortman - Equinix Senior Vice President, Global Customer Care and Experience

Laura Ortman

Senior Vice President, Global Customer Care and Experience

Laura joined Equinix in January of 2017, as Senior Vice President of Global Customer Care & Experience. Laura leads parts of our business which are integral ensuring Equinix keeps the customer at the center of everything we do. Laura oversees the regional Customer Success Management and Customer Project Management teams, the Customer Care Enablement team, the Global Service Desk team and the Customer Experience team.

Laura has more than 20 years of experience in the industry leading software and IT business operations, global support services, customer experience, revenue management and client relationship management. She thrives in building strong relationships in a dynamic, customer-focused business environment, driving high-performing teams in a “together we win” culture to deliver a best-in-class experience for customers.

Previously, Laura spent nine years at VMware, where she oversaw the Cloud Services business as co-General Manager and Vice President, leading VMware’s Global Sales and Customer Success teams. She was responsible for driving bookings and revenue sales, customer success, onboarding, consumption, technical services and renewal sales to ensure a best-in-class experience as customers develop, adopt, and expand their cloud strategy. Previously, she led Global Customer Experience there, and grew the company’s Global Support Services organization for North and South America.

Prior to joining VMware, Laura led a global technical support services team and mergers & acquisition team that supported over 30,000 customers for Jeppesen, a Boeing Company. Laura spent 8 years working at Lockheed Martin holding a variety of technical and executive management leadership positions.

She is a recognized leader in the industry, receiving a leadership award from the Professional Business Women of California (PBWC) for her commitment to supporting women and girls in technology.

Laura holds an MBA in Information Systems from Regis University and a Bachelor of Science in Business Administration (BSBA) in Marketing from the University of Alabama in Huntsville, where she played tennis as a Division II college athlete.

Raouf Abdel - Equinix Management

Raouf Abdel

Head of Global Operations

Raouf Abdel joined Equinix in 2012, and today he is head of Global Operations overseeing engineering, construction, and operations for the company. Previously he served as Regional Operating Chief, Americas where he successfully led IBX Operations through significant growth and expansion. Mr. Abdel has 30 years of experience in the datacenter, telecom, and construction industries. Prior to joining Equinix, he was President and CEO for OpTerra Energy Group where he was responsible for building the company’s business plan, securing funding and day to day operations. Before that Mr. Abdel was President, Business Markets Group, at Level 3 Communications where he led the company's $1 Billion Enterprise business unit. He also held numerous leadership roles at Level 3 in network deployment, product development and M&A. Prior to Level 3, Mr. Abdel served as VP of Network Deployment at MFS Communications and was responsible for network and facility deployment throughout the US, Europe and Asia.

Raouf Abdel verfügt über einen B.S. in Electrical Engineering der Temple University in Philadelphia.



Equinix-Blog

Laden

Laden...

Twitter

Teilen Sie diesen Inhalt

Facebook LinkedIn Google+ Twitter Dies hinzufügen

Kontaktieren Sie uns:

Kontaktieren Sie uns per Telefon


Vertrieb: +49 69 25 73 85 883
Support: +49 1805 049 555

Verbindung per Telefon
Kontakt