Management - Executive

Unsere interne Führung ist ein wesentlicher Faktor für unseren kontinuierlichen Erfolg. Erfahren Sie mehr über die Mitglieder unserer Geschäftsführung und unserer weltweiten regionalen Managementteams.

Peter van Camp, Executive Chairman Equinix

Peter Van Camp

Interim Chief Executive Officer, President & Executive Chairman

Peter Van Camp was appointed our interim chief executive officer and president in January 2018. Mr. Van Camp also continues to serve as our executive chairman, a position he was appointed to in April 2007.

Prior to becoming executive chairman, Mr. Van Camp served as our chief executive officer and as a director since May 2000 and as president since March 2006. In addition, in December 2005, Mr. Van Camp was re-elected as chairman of the board, having previously served in that capacity from June 2001 to December 2002. From January 1997 to May 2000, Mr. Van Camp was employed at UUNET, the Internet division of MCI (formerly known as WorldCom), where he served as president of Internet markets and as president of the Americas region. During the period from May 1995 to January 1997, Mr. Van Camp was president of Compuserve Network Services, an Internet access provider. Before holding this position, Mr. Van Camp held various positions at Compuserve during the period from October 1982 to May 1995.

Mr. Van Camp currently serves as lead independent director of publicly-traded Silver Springs Networks, and serves on the board of directors of the Damon Runyon Cancer Research Foundation.

Charles Meyers - Equinix Management

Charles J. Meyers

Präsident - Strategie, Services und Innovation

Charles Meyers kam 2010 zu Equinix und leitet heute die strategischen Geschäftsteams, die Unternehmenswachstum durch Konzentration auf Zukunftsbedürfnisse von Kunden und Partnern fördern. Zur Abteilung Strategie, Services und Innovation (SSI) gehören Produkt-Management, Engineering, Büro des Hauptverantwortlichen für Technologie, Geschäftsentwicklung, körperschaftliche Strategie und Technikprojekte. Die SSI-Abteilung unter der Leitung von Herrn Meyers arbeitet an der Optimierung der Position unseres Unternehmens als Cloud-Enabler, der Identifizierung von Hauptwachstumsgebieten und an der Entwicklung unseres Portfolios in Reaktion auf Markt-, Wettbewerbs- und Technologietendenzen.

Herr Meyers war bei Equinix auch Chief Operating Officer. In dieser Funktion leitete er die Teams Globaler Verkauf, Marketing, Operationen und Kundenerfolg und war weltweit für Verbesserungen im operativen Bereich, Implementierung von Best Practises und Gewährleistung einer konsistenten globalen Kundenerfahrung zuständig. Als Präsident von Equinix Nord- und Südamerika leitete Herr Meyers den größten P&L-Bereich des Unternehmens während einer Zeit von signifikantem Wachstum und starker Betriebsleistung.

Vor seinem Wechsel zu Equinix war Herr Meyers Präsident der Verisign Gruppe, wo er ein P&L-Portfolio leitete, das Unternehmenssicherheit sowie die Geschäftsbereiche Kommunikation und Mobile Messaging einschloß.

Vor seiner Zeit bei Verisign war Mr. Meyers in verschiedenen Führungspositionen bei Level 3 Communications tätig, unter anderem als Group VP für Globales Marketing, Präsident von IP- und Daten- Services, und als SVP von Softswitch Services. In seiner Amtszeit half Herr Meyers mit, Level 3 als einen der führenden globalen Anbieter von Internet- und VoIP-Diensten zu etablieren.

Außerdem war Herr Meyers in führenden Positionen bei BellSouth tätig, war Mitglied des pre-IPO Exekutivkomitees bei Internet Security Systems und fungierte als Senior Associate der Beraterfirma Booz-Allen & Hamilton.

Herr Meyers besitzt zwei Master-Abschlüsse der Northwestern University’s J.L. Kellogg Graduate School of Management und McCormick Graduate School of Engineering. Außerdem besitzt er einen Bachelor of Science in Chemical Engineering der University of Colorado.

Keith Taylor - Equinix Management

Keith D. Taylor

Chief Financial Officer

Keith D. Taylor schloss sich Equinix 1999 an und bekleidete seitdem verschiedene Positionen im Unternehmen. So war er als Director of Finance & Administration und Vice President, Finance & Chief Accounting Officer tätig. Heute ist er CFO bei Equinix. Vor seiner Zeit bei Equinix war Taylor Vice President of Finance und Controller bei International Wireless Communications, Inc., einem Betreiber, Anbieter und Entwickler drahtloser Kommunikationsnetzwerke für Asien und Lateinamerika. Bevor er sich International Wireless Communications, Inc. anschloss, war Taylor bei Becton Dickinson & Company, einem Hersteller von Medizinprodukten und Diagnosegeräten als Senior Sector Analyst für den Geschäftsbereich Diagnose in Asien, Lateinamerika und Europa tätig.

Herr Taylor besitzt ein B.B.A. der Bishop's University in Quebec, Kanada, und ist Mitglied des Canadian Institute of Chartered Accountants.

Mark Adams - Equinix Management

Mark Adams

Chief Development Officer

Als Chief Development Officer ist Herr Adams seit seiner Einstellung im Jahr 2008 bei Equinix für globale Immobilienentwicklung sowie für Fusionen und Ankäufe zuständig. Während dieser Zeit hat Equinix über 7,5 Milliarden $ in die Entwicklung von Rechenzentren investiert und 15 Firmen übernommen, unter anderem Switch & Data, Telecity und die Rechenzentren von Verizon.

Zuvor leitete Herr Adams die Entwicklungsabteilungen mehrerer Hightech-Unternehmen, einschließlich des Elektronikbereichs von Imaging und Adaptec, wo er für wesentliche Umstrukturierungen zuständig war. Darüber hinaus gründete Herr Adams drei Unternehmen und einen Risikokapitalfonds für direkte Investitionen in Indonesien. Er bringt eine lebenslange Begeisterung für internationale Entwicklung mit und hat für McKinsey & Company, die Weltbank und die Vereinten Nationen gearbeitet.

Mark Adams besitzt einen M.B.A. mit Auszeichnung der Wharton School der University of Pennsylvania sowie einen B.A. in Economics der Cornell University.

Sara Baak - Equinix Management

Sara Baack

Chief Marketing Officer

Sara Baack wechselte 2012 als Chief Marketing Officer zu Equinix , und verantwortet das globale Marken-, Produkt- und Service-Portfolio des Unternehmens, Marktanalysen, den Kommunikationsbereich sowie die Entwicklung vertikaler Märkte. Sie verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der strategischen Unternehmensplanung und kam von Level 3 Communications, Inc., wo sie eine Vielzahl von leitenden Positionen, zuletzt als Senior Vice President of Voice Services, innehatte. In dieser Funktion war Baack verantwortlich für Strategie, Produktmanagement, Preisgestaltung und kommerziellen Support, Interconnection/Regulatory Policies, Lieferantenmanagement sowie Netzwerkplanung und -routing eines Geschäftsbereichs mit rund einer Milliarde US-Dollar Umsatz. Vor ihrer Karriere bei Level 3 war sie zudem für PaineWebber Incorporated als Vice President of Principal Transactions tätig und investierte Private-Equity-Kapital in der Kommunikationsbranche.

Sara Baack besitzt einen B.A. der Rice University sowie einen M.B.A. der Harvard University Graduate School of Business.

Peter Ferris - Equinix Sr. Vizepräsident, Büro des CEO

Peter Ferris

Sr. Vice President, Office of the CEO

Peter Ferris ist seit Juli 1999 in verschiedenen leitenden Positionen bei Equinix tätig. Seit 2013 bekleidet er die Position des Sr. Vice President of Global Partner Programs and Strategic Customer Development. Zuvor war er von 2010 bis 2013 Chief Sales Officer. Von 2007 bis 2010 war er als President des Unternehmensbereichs Equinix U.S. verantwortlich für Strategie und Wachstum der Unternehmensaktivitäten innerhalb der Region. Darüber hinaus leitete er verschiedene Vertriebsaktivitäten weltweit. Ferris weist mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Telekommunikationsbranche auf. Vor Equinix war er in leitenden Positionen bei Frontier Global Center, Genuity sowie MFS Datanet beschäftigt. Er besitzt einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften der Ohio Wesleyan University.

Mike Campbell - Equinix Management

Michael Campbell

Chief Sales Officer

As Chief Sales Officer, Michael Campbell is responsible for the strategy and execution of all Equinix sales efforts globally, including direct sales and the entire ecosystem of go-to-market channel partners. He is focused on implementing strategies to expand the company’s customer base and take advantage of new business opportunities. Previously, Mr. Campbell held the role of Senior Vice President of Sales for Equinix.

Mr. Campbell joined Equinix in 2015 with over 30 years of international sales leadership experience at premier high-tech organizations. He joined Equinix from Symantec, where he ran global renewals and website security businesses that drove almost $2 billion annually. His career at Symantec began after the merger with VeriSign’s authentication business unit, which had previously acquired Guardent, where he ran the enterprise and channel sales teams. Before Guardent, Mr. Campbell led Akamai’s U.S. sales force operations and nearly doubled the company’s revenue in just one year, from $89 million to over $160 million. Mr. Campbell has also held various sales leadership positions at NCR, UUNET, CompuServe, MCI and WorldCom.

Mr. Campbell holds a B.S. in marketing, with a minor in communications, from the University of Dayton.

Sam Kapoor - Equinix Management

Sushil (Sam) Kapoor

Chief Global Operations Officer

Sam Kapoor wechselte 2001 aus der Position des Vice President Hosting Operations bei WorldCom zu Equinix. Als Vice President Hosting Operations bei WorldCom war er für den Ausbau und täglichen Betrieb von sechs Hosting-Zentren verantwortlich. Vor der Übernahme von CompuServe Network Services durch WorldCom war Kapoor Vice President of Global Network Operations bei CompuServe. In dieser Position verantwortete er die technische Planung, Implementierung und den Betrieb von CompuServes weltweitem Netzwerk. Davor war er mehr als 10 Jahre lang bei Lexis-Nexis in Miamisburg (Ohio) als Senior Director, Telecommunications tätig.

Mr. Kapoor besitzt einen M.B.A. (Operations Research) der Miami University of Ohio sowie den M.S. in Electrical Engineering der University of Cincinnati.

Samuel Lee - Equinix Management

Samuel Lee

President, Equinix Asien-Pazifik

Samuel Lee arbeitet seit 2000 für Equinix und verantwortet aktuell als President of Equinix Asia-Pacific das Management, die Strategie und das Wachstum des Unternehmens in dieser Region. Zuvor war er Managing Director von Equinix Hongkong. Unter seiner Leitung konnte das Team in Hongkong für Equinix eine führende Position bei Services für die Finanzbranche erreichen.

Lee verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Telekommunikations- und Internet-Branche sowie mit Startups. Bevor er zu Equinix kam, war Lee Managing Director bei Pacific Gateway Exchange (PGE), einem Anbieter von Fernverbindungs-, Internet- und Bandbreitenservices auf Groß- und Einzelhandelsbasis. Bevor er seine Stelle bei PGE annahm, gründete Lee die Telekom Consulting Ltd., ein Beratungsunternehmen für Netzwerkbetreiber auf dem deregulierten Telekommunikationsmarkt in Hongkong und Asien. Sein Werdegang verzeichnet auch Managementpositionen bei Teleglobe International, Intel und Sprint.

Samuel Lee besitzt einen B.A. der City University of Hong Kong.

Brian Lillie - Equinix Management

Brian Lillie

Chief Product Officer

Brian Lillie arbeitet seit August 2008 für Equinix und ist heute als Chief Product Officer für Produkt- und Service-Strategie sowie deren Weiterentwicklung verantwortlich. Herr Lillie betreut das gesamte Colocation-, Interconnection- und Dienstleistungs-Portfolio der Firma. Sein Schwerpunkt ist die Förderung von Innovationen, die Kundenbedürfnisse erfüllen und den digitalen Anforderungen der Wirtschaft gerecht werden.

Vor seiner gegenwärtigen Position war Herr Lillie als Chief Customer Officer und EVP für Technologieservice tätig. In jener Position arbeitete er direkt mit Kunden zusammen, um sie durch die Equinix-Erfahrung zu begleiten und besser verstehen zu lernen, was ihnen in einer zunehmend digitalen und Cloud-orientierten Welt zum Erfolg verhilft.

Herr Lillie war zudem acht Jahre lang globaler CIO von Equinix. In dieser Funktion war er für unternehmensweite IT-Initiativen und die Entwicklung meherer bahnbrechender Produkte und Technologien verantwortlich. Hierzu gehören das Portal für die Equinix Cloud Exchange und die API-Plattform, das Equinix Kunden- Portal, das Equinix Marketplace Portal und das Equinix Internet Exchange Portal. Lillie gründete und leitete zudem das weltweite Equinix-on-Equinix-Programm, das aktuellen und künftigen Kunden von Equinix die Werthaltigkeit von Produkten und Diensten aufzeigt, die auf der Plattform Equinix™ verfügbar sind.

Bevor Herr Lillie zu Equinix kam, war er in verschiedenen Führungspositionen bei VeriSign tätig, unter anderem als Vice President of Global Information Systems und als Vice President of Global Sales Operations. Herr Lillie war außerdem Senior Director of Enterprise Applications bei Silicon Graphics (SGI), wo er erfolgreich die globale Implementierung von Oracle ERP leitete. Herr Lillie ist ein Veteran der U.S. Air Force, wo er als Offizier leitende Funktionen in den Bereichen Weltraumforschung und -entwicklung, Satellitenprogramme, Militärcomputer und Kommunikation erfüllte.

Mr. Lillie holds a Master of Science degree in Management from Stanford University’s Graduate School of Business, a Master of Science degree in Telecommunications Management from Golden Gate University and a Bachelor of Science degree in Mathematics from Montana State University.

Milling Wagle - Equinix CIO

Milind Wagle

Chief Information Officer

Milind Wagle joined Equinix in April 2010 and serves as the Global CIO within the Customer Success Organization. Wagle leads the global IT team and oversees the solution delivery for enterprise applications, information security, and end-user technology infrastructure support for Equinix’s thousands of global employees.

For the past six years, Wagle has served in various senior leadership roles within the IT team at Equinix, most recently as Vice President. In addition to managing the global IT applications portfolio, he has managed large-scale, cross-functional enterprise transformation programs for the company, including designing and deploying process, system and organizational standardization across the globe. Previously he has held leadership positions at VeriSign, KPMG Consulting and BearingPoint.

Mr. Wagle holds a BS, Electronics Engineering from University of Mumbai.

Debra McCowan - Equinix Management

Debra McCowan

Chief Human Resources Officer

Debra McCowan ist seit 2013 bei Equinix. Sie kam von der Accelerance Group, wo sie als Partnerin und Mitgründerin für Beratungsleistungen zu Organisations- und Systemwechselstrategien einschließlich Führungsentwicklung und Coaching von Führungskräften, dem Aufbau leistungsfähiger unternehmensverantwortlicher Teams sowie strategischen Talentmanagementsystemen verantwortlich zeichnete.

Vor ihrer Tätigkeit für die Accelerance Group hatte McCowan die Position des Vice President of Worldwide Human Resources bei Avago Technologies inne. Dort entwickelte sie die globalen HR-Funktionen und die entsprechende Infrastruktur für das Unternehmen, wobei sie zahlreiche der globalen HR-Strategien, Arbeitsprozesse und Mitarbeiterpraktiken neu gestaltete und optimierte. Anschließend entwickelte sie einen mehrjährigen strategischen Personalplan sowie HR-Regeln, um die HR-Funktionen des Unternehmens zu standardisieren, global zu vereinheitlichen und zu optimieren. Weiterhin leitete sie die Entwicklung und den Einsatz zahlreicher HR -Programme, -Richtlinien, -Prozesse und -Systeme, wobei ein Fokus auf Compliance lag. In vergleichbaren HR-Führungspositionen war Debra McCowan auch für Hitachi Data Systems und die Telstra Corporation tätig. Sie hält ein Postgraduiertendiplom für das Humanressourcen- und Arbeitsbeziehungsmanagement der Universität von Melbourne (Australien) sowie den B.A. in englischer Literatur der La Trobe University (Australien).

Brandi Galvin Morandi - Equinix Management

Brandi Galvin Morandi

Chief Legal Officer, General Counsel & Secretary

Brandi Galvin Morandi kam im Januar 2003 zu Equinix und war hier bislang als General Counsel und Corporate Secretary tätig. Vor ihrer Zeit bei Equinix sammelte sie Erfahrungen in der unternehmenseigenen Sicherheitsabteilung der Anwaltskanzlei Gunderson Dettmer Stough Villeneuve Franklin & Hachigian, LLP (Gunderson Dettmer) in Menlo Park, Kalifornien. Während ihrer Tätigkeit bei Gunderson Dettmer repräsentierte Frau Morandi Aktien- und Personengesellschaften bei Aktien- und Wertpapieremissionen, Fusionen und Übernahmen und beriet Unternehmen in allgemeinen rechtlichen Fragen. Vor ihrer juristischen Karriere war sie in verschiedenen Positionen im Bereich Public Relations tätig.

Frau Morandi besitzt einen B.A. in International Relations and Journalism der University of Southern California sowie einen J.D. der University of California, Hastings College of the Law.

Eric Schwartz - Equinix Management

Eric Schwartz

President, EMEA

Eric Schwartz kam 2006 zu Equinix und bekleidete verschiedene Führungspositionen im Unternehmen. Er war in leitender Funktion an der Expansion von Equinix in Europa beteiligt, einschließlich der Akquisition von IXEurope im Jahr 2007. Heute wirkt er auch weiterhin maßgeblich an der laufenden Integration der europäischen Aktivitäten in das globale Geschäft von Equinix mit. Als President Equinix Europe zeichnet Schwartz für Geschäftsführung, Strategie und Wachstum von Equinix in Europa verantwortlich.

Schwartz wechselte von BellSouth zu Equinix, wo er als Vice President – IP Communications die Entwicklung und Implementierung neuer Technologien wie VoIP leitete. Bevor er seine Stelle bei BellSouth antrat, arbeitete er als Executive Vice President für die Harold A. Dawson Company, ein Immobilienentwicklungsunternehmen mit Sitz in Atlanta. Schwarz war auch bei McKinsey & Co. als strategischer Berater für Telekommunikations- und Finanzdienstleister in den USA und Asien tätig.

Schwartz verfügt über einen M.B.A. der Harvard Business School sowie einen B.S. in Electrical Engineering und einen B.A. in Economics der Stanford University.

Karl Strohmeyer - Equinix Management

Karl Strohmeyer

President, Nord- und Südamerika

Karl Strohmeyer kam im Jahr 2013 zu Equinix, nachdem er zuvor zwölf Jahre für Level 3 Communications tätig war, zuletzt als Group Vice President für die North American Enterprise Group. Zu seinen Aufgaben zählte hierbei unter anderem der Aufbau und das Management des Vertriebs mit mehr als 1.200 Mitarbeitern, die einen Jahresumsatz von rund 2,5 Milliarden US-Dollar erwirtschafteten. Zuvor leitete er Global Carrier Channel für Level 3, dessen Vertriebsteams einen Jahresumsatz von mehr als 1 Milliarde US-Dollar mit Carriern und Providern generierten. Im Rahmen der weiteren leitenden Positionen, die er im Unternehmen einnahm, kontrollierte er die kommerziellen Services und Großkundenteams, hatte die Aufsicht über Kundenbetrieb sowie -service und managte die strategischen Beziehungen mit anderen Unternehmen, unter anderem den Channel-Partnern.

Vor Level 3 arbeitete Strohmeyer bei NetRail, zunächst als Executive Vice President for Operations. In dieser Position verantwortete er die Einführung vier neuer Produkte und war Mitglied eines Teams, das 85 Millionen US-Dollar Kapital generierte. Später war er bei NetRail als Executive Vice President für Unternehmensentwicklung zuständig und aktiv in den Verkauf des Unternehmens eingebunden. Strohmeyer hält den Bachelor of Science in Business Administration der University of New Hampshire und einen Master-Abschluss in International Business Administration der Mercer University.

Laura Ortman - Senior Vice President von Equinix, Global Customer Care & Experience

Laura Ortman

Chief Customer Officer

As Chief Customer Officer, Laura Ortman oversees Equinix’s ongoing commitment to put the customer at the center of everything we do by leading a multi-year customer experience transformation. This customer-inspired journey crosses all functions of the organization and unites all of Equinix around delivering a world-class experience for our customers. In addition to leading this company-wide initiative, Ms. Ortman directly oversees the Global Customer Care and Experience teams.

Ms. Ortman joined Equinix in 2017 after nine years at VMware, where she led the Global Sales and Customer Success team, the Global Customer Experience team, and was one of the Co-GMs for the Cloud Services business unit. In this role, Ms. Ortman was responsible for ensuring a best-in-class customer experience as customers developed, adopted and expanded their cloud strategy. Prior to VMWare, Ms. Ortman held a variety of leadership positions in software and IT business operations, including Jeppesen and Lockheed Martin. She is a recognized industry leader and is the recipient of a leadership award from the Professional Business Women of California (PBWC) for her commitment to supporting women and girls in technology.

Ms. Ortman holds a B.S. in Business Administration/Marketing from the University of Alabama-Huntsville and an M.B.A. in Information Systems from Regis University.

Raouf Abdel - Equinix Management

Raouf Abdel

Head of Global Operations

Raouf Abdel ist seit 2012 bei Equinix. Gegenwärtig ist er Leiter der Global Operations und für Technik, Konstruktion und Betriebsabläufe innerhalb des Unternehmens verantwortlich. Zuvor war er Regional Operating Chief für Nord-, Mittel- und Südamerika, wo er den IBX-Betrieb erfolgreich durch eine signifikante Wachstums- und Expansionsphase führte. Herr Abdel verfügt über 30 Jahre Erfahrung in der Rechenzentrums-, der Telekommunikations- und der Bau-Branche. Vor seiner Zeit bei Equinix war er Präsident und CEO der OpTerra Energy Group. Dort war er zuständig für die Entwicklung des Geschäftskonzepts der Firma sowie für Sicherung der Finanzierung und tägliche Betriebabläufe. Zuvor war Herr Abdel Präsident der Business Markets Group bei Level 3 Communications, wo er die 1 Milliarden $ Wirtschaftsabteilung des Unternehmens leitete. Er war außerdem in zahlreichen Führungspositionen bei Level 3 tätig, unter anderem in den Bereichen Netzwerkausbau, Produktentwicklung und M&A. Vor seiner Zeit bei Level 3 war Herr Abdel VP für den Netzwerkausbau bei MFS Communications zuständig und in dieser Funktion für Netzwerk- und Anlagenausbau in den USA, Europa und Asien verantwortlich.

Raouf Abdel verfügt über einen B.S. in Electrical Engineering der Temple University in Philadelphia.

Equinix-Blog

Laden

Laden...

Twitter

Teilen Sie diesen Inhalt

Facebook LinkedIn Google+ Twitter Dies hinzufügen

Kontaktieren Sie uns:

Kontaktieren Sie uns per Telefon


Vertrieb: +49 69 25 73 85 883
Support: +49 1805 049 555

Verbindung per Telefon
Kontakt