Equinix FAQ

Was haben Equinix & TelecityGroup heute bekannt gegeben?

Equinix, Inc. (Nasdaq: EQIX), ein globaler Anbieter von Interconnection- und Rechenzentrumsdienstleistungen, hat heute den Abschluss der Akquisition der TelecityGroup plc bekannt gegeben. Die Akquisition vergrößert die Interconnection-Plattform von Equinix in wichtigen europäischen Märkten und erhöht die Dichte an Netzwerk- und Cloud-Anbietern. Dies ist besonders für Unternehmenskunden wichtig, die Interconnection als zentrales Prinzip in der heutigen IT sehen und deshalb verstärkt globale, hochvernetzte Rechenzentren nutzen um Geschäfts- und Innovationsleistungen zu steigern.

Warum hat Equinix die TelecityGroup akquiriert?

Equinix und TelecityGroup sind zwei erfolgreiche Unternehmen mit einer sehr guten Leistungsbilanz, regelmäßigem Umsatzwachstum, hohen Margen, soliden Bilanzen und nachhaltigen Investitionsprogrammen. Gemeinsam können die beiden Unternehmen noch mehr Nutzwert für Kunden generieren. Die Kunden der TelecityGroup werden in die Lage versetzt, durch die Interconnection-Services in den globalen Rechenzentren von Equinix neue Geschäftsoptionen zu realisieren. Parallel erhalten Kunden von Equinix den Zugang zu weiteren Regionen und Geschäftsmöglichkeiten in Europa. Durch die Integration der beiden Unternehmen werden noch höhere Netzwerk- und Cloud-Dichten erreicht, die eine Grundlage dafür sind, künftige IT-Anforderungen zu erfüllen.

Welche Auswirkungen hat die heutige Ankündigung für Kunden von Equinix und der TelecityGroup?

Die Integration der beiden Unternehmen hat bereits begonnen, aber es gibt keine unmittelbaren Auswirkungen für Kunden. Ihre aktuellen Geschäftsbeziehungen zu einem oder beiden Unternehmen erfahren daher zunächst keine Veränderungen.

Wird die TelecityGroup weiterhin als TelecityGroup agieren?

Um Kunden und Interessenten weltweit eine einheitliche Nutzungserfahrung gewährleisten zu können, werden die Standorte der TelecityGroup in den nächsten Monaten in die Marke Equinix integriert. Während dieser Zeit können Kunden davon ausgehen, dass die Umbenennung der Rechenzentren von TelecityGroup in Equinix erfolgt. Um eine mögliche Verwirrung von Kunden zu vermeiden, wird es eine Übergangszeit geben, in der einige Services wie Websites, Portale und gemeinsame Standorte unter der Bezeichnung Equinix Telecity angeboten werden. Zu einem späteren Zeitpunkt wird diese Bezeichnung durch den Namen und die Marke Equinix ersetzt werden.

Ich bin Kunde sowohl von Equinix, Inc. als auch der TelecityGroup. Welche Auswirkungen habe ich zu erwarten?

Es gibt für Kunden keine unmittelbaren Auswirkungen. Ihre aktuellen Beziehungen mit beiden Unternehmen bleiben unverändert. Pläne für die Integration und Zusammenarbeit mit Kunden, die Leistungen von beiden Unternehmen in Anspruch nehmen, sind in der Entwicklung und werden in den kommenden Monaten kommuniziert. Unser priorisiertes Ziel ist es dabei, für Kunden die höchstmögliche Transparenz und die gewohnte hohe Servicequalität durchgängig zu gewährleisten.

Ich befinde mich gerade mit Equinix und/oder der TelecityGroup in Gesprächen über neue Lösungen und Services. Inwieweit wird dieser Prozess von der Akquisition tangiert?

Wenn sich Kunden in Gesprächen sowohl mit Equinix als auch mit der TelecityGroup befinden, werden wir mit ihnen zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass ein Angebot die geschäftlichen Anforderungen bestmöglich abdeckt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen und darauf, unseren Beitrag zu leisten, dass Sie Ihre Geschäftsziele heute und in der Zukunft erreichen.

Wird Equinix die TelecityGroup integrieren und, wenn ja, wann wird diese Integration beginnen?

Equinix plant den sofortigen Beginn der Integration der TelecityGroup. Es wird klar kommuniziert werden, wie der Integrationsprozess voranschreitet. Für Kunden sind so die notwendige Transparenz sowie die Aufrechterhaltung eines Höchstmaßes an Servicequalität sichergestellt.

Wird diese Integration zu Veränderungen bei meinen Verträgen, Service Levels oder Produkten führen?

Es wird keine unmittelbaren Auswirkungen auf laufende Verträge in der aktuellen Integrationsphase geben. In näherer Zukunft werden wir diesen Bereich im Rahmen unserer gesamten Integrationsaktivitäten allerdings überprüfen.

Welche Vorteile haben Kunden durch diese Akquisition?

Sowohl für Equinix als auch für die TelecityGroup genießt ein erstklassiger Kundenservice oberste Priorität. Die Akquisition stellt sicher, dass wir auch weiterhin in der Lage sind, die Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen, die in bestehenden Märkten expandieren und neue Märkte erschließen wollen. Kunden der TelecityGroup erhalten Zugang zu einer weltweiten Rechenzentrumsplattform. Equinix wiederum erweitert seine Präsenz in der Region EMEA um:

  • Zusätzliche Kapazitäten in Wirtschaftszentren wie London, Amsterdam und Frankfurt
  • Eine erweiterte Präsenz in den Schlüsselmärkten mit zusätzlichen Cloud- und Konnektivitätsangeboten an Standorten wie Dublin, Manchester, Helsinki, Mailand und Stockholm
  • Die Bereitstellung einer Basis für ein künftiges Wachstum in Osteuropa

Einschließlich der Übernahme von Bit-Isle in Japan verfügt Equinix nun über ein Portfolio von 145 Standorten auf der ganzen Welt (die Rechenzentren, die wir aufgrund der EU-Auflagen veräußern müssen, bereits herausgerechnet).

Wurde diese Transaktion durch die Europäische Kommission genehmigt?

Ja, diese Transaktion bedarf der Zustimmung durch die Europäische Kommission (EK). Diese hat der Akquisition unter der Bedingung genehmigt, dass Equinix 1 Rechenzentrum samt der angegliederten Unternehmen in London verkauft und die TelecityGroup insgesamt 7 Rechenzentren: 4 in London, 2 in Amsterdam und 1 in Frankfurt am Main.

Die Europäische Kommisson verlangt von Equinix und der TelecityGroup die Veräußerung von Rechenzentren. Inwieweit tangiert dies die von mir genutzten Services?

Falls Sie Services in einem der Rechenzentren nutzen, die veräußert werden, wurden Sie zum Zeitpunkt der Genehmigung der Akquisition durch die Europäische Kommission im November 2015 kontaktiert. Der Prozess zum Verkauf dieser Rechenzentren ist im Gange und wir erwarten seinen Abschluss in der ersten Hälfte des Jahres 2016, was dem von der Europäischen Kommission vorgegebenen Zeitplan entspricht. Wir werden jede formelle Änderung der Eigentumsverhältnisse der Rechenzentren, die veräußert werden sollen, kommunizieren.

Wo erhalte ich weitere Informationen?

Aktuelle Kunden sollten ihren Account Manager kontaktieren. Weitere Informationen finden Sie hier:

Werden mein Account Manager und meine Kontakte zum Kundenservice unverändert bleiben?

Ihre aktuellen Kontakte zu Ihrem Account Manager sowie zum Kundenservice werden beibehalten. Pläne für die Integration und Zusammenarbeit mit Kunden, die Leistungen von beiden Unternehmen in Anspruch nehmen, sind in der Entwicklung und werden in den kommenden Monaten kommuniziert. Unser Ziel ist es dabei, für Kunden die höchstmögliche Transparenz und die gewohnte hohe Servicequalität durchgängig zu gewährleisten.

Wer wird das gemeinsame Geschäft in der Region EMEA verantworten?

Das gemeinsame Geschäft in der Region EMEA wird von Eric Schwartz, President von Equinix EMEA, geleitet werden. John Hughes, vormalig Executive Chairman der TelecityGroup, wird bei Equinix Inc. in das Board of Directors eintreten.

Werden einzelne Rechenzentren geschlossen?

Es bestehen keine aktuellen Pläne, aufgrund der Akquisition einzelne Rechenzentren zu schließen.

Ich bin ein Zulieferer der TelecityGroup. Wird es Änderungen an meinen aktuellen Verträgen für die Bereitstellung von Services, bei der Rechnungsstellung oder der Begleichung der Rechnungen geben?

Aktuell gibt es keine Änderungen. Sie können Ihre Zusammenarbeit mit der TelecityGroup im Rahmen der bestehenden Verträge mit den festgelegten Regelungen und Abläufen fortsetzen. Wir werden Sie über alle weiteren Entwicklungen und eventuellen Veränderungen, die im Rahmen unserer Integrationsaktivitäten realisiert werden, informieren.

Ich habe eine Frage bezüglich der TelecityGroup Aktien beziehungsweise zu Investorenthemen. Wo kann ich mehr erfahren?

Informationen für Investoren lassen sich über die Webseite "Equinix Investor Relations" abrufen: www.equinix.com/company/investors

Standorte der Equinix-Rechenzentren

Karte der Rechenzentren von Equinix & Telecity



Equinix-Blog

Laden

Laden...

Twitter

Teilen Sie diesen Inhalt

Facebook LinkedIn Google+ Twitter Dies hinzufügen

Kontaktieren Sie uns:

Reach us by Phone


Sales: +49.69.25.73.85.883
Support: +49.1805.049.555

Connect by Phone
Kontakt