Uptime Institute

EQ_IMG_Data-Center-Colo_Standards_Uptime-Inst_UI-Logo_140x180

Als Branchenführer wurde Equinix vom Uptime Institute eingeladen, an der Entwicklung des neuen Management and Operations (M&O) Protocol and Site Assessment Services teilzunehmen, der am 1. Februar 2012 angekündigt wurde. Equinix war das erste US-amerikanische Unternehmen und eines der ersten weltweit überhaupt, das mit dem Uptime Institute bei der Realisierung dieses Services kooperierte, und stellte Informationen zur Entwicklung des Programms sowie die Ergebnisse aus einem Piloteinsatz zur Bewertung des Equinix-Campus in Ashburn, Virginia, zur Verfügung.

Das Bewertungssystem wurde geschaffen, um den praktischen Regelungsbedarf der Zertifizierung durch das unabhängige Uptime Institute abzudecken, die auf einer branchenspezifischen Zusammenstellung an Kriterien für den Betrieb und das Management von Rechenzentren beruht. Betreiber von Rechenzentren sind so in der Lage, die Qualität ihrer Management- und Betriebsleistungen unabhängig von ihrer Infrastruktur einzustufen.

Equinix erreichte im Rahmen des Pilotprojekts für seinen Campus in Ashburn eine Bewertung von mehr als 95 der 100 möglichen Punkte. Dieses Ergebnis liegt deutlich über dem Wert von 80 Punkten, der erforderlich ist, um den M&O Site Award des Uptime Institutes zu erhalten.

Zu den wichtigsten Bereichen, die bewertet, beobachtet und validiert werden, zählen:

  • Personalstärke, Ausbildung und Qualifikationsmix
  • Aus- und Weiterbildung, Leistungskontrolle
  • Präventive Wartungsprogramme und -prozesse
  • Betriebsbedingungen und Organisation
  • Planungs- und Koordinationspraktiken und Ressourcen
EQ_IMG_Data-Center-Colo_Standards_Uptime-Inst-Badge_140x180

Die Beteiligung von Equinix an den Management and Operations Assessment Best Practices

Equinix hat sein Feedback zu den Bewertungskriterien abgegeben, die der Rechenzentrumsbranche und privaten Betreibern nutzen. Zum Vorteil unserer Kunden haben wir die protokollierten Ergebnisse verwendet, um unsere professionellen Betriebsprozesse weiter zu verbessern. Denn obwohl Equinix durchgängig eine Verfügbarkeit von mehr als 99,9999 Prozent für seine global präsenten IBX-Rechenzentren vorweisen kann, engagieren wir uns kontinuierlich für die Qualitäts- und Leistungsoptimierung unserer operativen Prozesse. Dadurch stellen wir sicher, dass Platform Equinix™ immer die erste Wahl für Kunden darstellt, die ihre unternehmenskritischen Anwendungen und Infrastrukturen bereitstellen und mit anderen verbinden wollen.

To learn more about the Uptime Institute's Management and Operations Site Award visit Uptime Institute.

Equinix-Blog

Laden

Laden...

Twitter

Teilen Sie diesen Inhalt

Facebook LinkedIn Google+ Twitter Dies hinzufügen

Kontaktieren Sie uns:

Kontakt

Kontaktieren Sie uns telefonisch
Vertrieb: +49 69 25 73 85 883
Support: +49 1805 049 555

+49.69.25.73.85.883
Kontakt