Professional Services

Equinix konnte den Regelbetrieb in seinen zwei Tokioter Rechenzentren auch dann aufrechterhalten, als Japan von einem Erdbeben mit der Stärke 8,9 und einem Tsunami verwüstet wurde.

EQ_IMG_Industries_Financial-Capital-Professional_img1_380x300

Technischer Support

Equinix sieht es als seine Aufgabe an, die Voraussetzungen für die Betriebsbereitschaft Ihrer IT in allen Situationen zu gewährleisten. Wir überwachen unsere Gebäude und unser Equipment rund um die Uhr. Unsere qualifizierten Teams für den Service Smart Hands™ bietet Ihnen vor Ort und remote technische Unterstützung sowie Hilfe bei der Fehlerbeseitigung und übernehmen auch den Austausch des Notfallequipments. Und selbst wenn Sie sich mit außergewöhnlich schwierigen Umständen konfrontiert sehen, können Sie auf unsere langährige Erfahrung setzen.

Equinix konnte den Regelbetrieb in zwei Tokioter Rechenzentren auch aufrechterhalten, als Japan von einem Erdbeben mit der Stärke 8,9 und einem Tsunami verwüstet wurde. Und als Hurrikan Sandy im Nordwesten der USA für mehrere Tage die Stromversorgung lahmlegte, waren unsere Mitarbeiter in den Rechenzentren vor Ort – selbst als ihre eigenen Häuser überflutet wurden. Im Ergebnis verzeichneten die Rechenzentren von Equinix nur marginale oder gar keine Ausfallzeiten.

EQ_IMG_Industries_Financial-Capital-Professional_img2_380x300

Einsatzplanung

Equinix verfügt über das Personal und die Ressourcen, um die Konnektivitätsoptionen innerhalb der global präsenten Rechenzentren zu maximieren. Unsere Vertriebsingenieure und Global Solutions Architects weisen das Know-how auf, um Sie bei der Planung der für Sie optimalen IT-Architektur zu unterstützen und haben Tools entwickelt, die die Bestimmung des richtigen Standorts für die Installation erleichtern.

Equinix bietet seinen Kunden die Tools, die sie benötigen, um die Konnektivitätsoptionen in unseren globalen Rechenzentren zu erfassen und optimal einzusetzen. Visual InSite zeigt Kapitalmarktteilnehmern, welche Unternehmen bereits in den jeweiligen Equinix-Rechenzentren präsent sind, und stellt eine grafische Übersicht zur Verbindungsdichte einzelner Standorte zur Verfügung. Diese Informationen unterstützen bei der Wahl des besten Standorts, um Zielkunden und Geschäftspartner zu erreichen.

EQ_IMG_Industries_Financial-Capital-Professional_img3_140x140.png

Unser GUIDE-Tool ist eine proprietäre Datenbank, in der mehrere hundert Rechenzentren weltweit erfasst sind. Zudem bietet sie Informationen zu Tausenden interessanter Anlaufstellen für Finanzdienstleister in den Equinix-Rechenzentren einschließlich den von diesen genutzten Netzwerken. GUIDE unterstützt Sie so dabei, die Services oder Börsen zu lokalisieren, mit denen Sie sich verbinden möchten, zeigt das jeweils nächstplatzierte Rechenzentrum und entwirft die Netzwerkroute für eine latenzoptimierte Verbindungen dorthin.

Weitere Informationen

White Paper

Business-Ecosysteme und Liquidität: eine Road-Map der Handelsplätze für maximierten Orderflow

As electronic trading matures, markets become highly competitive and global. Liquidity too becomes more mobile, shifting intraday from one venue to another. ‘Risk-on’ or ‘risk-off’ sentiments then drive global flows of funds to raise or lower prices across entire markets. Understanding where...

Infografik

Übersicht: Kapitalmärkte

Equinix’s global IBX data centers interconnect the capital markets in all of the world’s leading financial centers. Accessing a colocation and proximity hosting platform, market participants are offered a neutral foundation from which to compete and collaborate within the world’s largest...

Infopaper

Broschüre: Global Solutions Architects

Die Equinix Global Solutions Architects sind Technologieexperten, die mit ihren Beratungsleistungen unsere Kunden dabei unterstützen, die richtigen Technologieentscheidungen zu treffen.

Equinix-Blog

Laden

Laden...

Twitter

Teilen Sie diesen Inhalt

Facebook LinkedIn Google+ Twitter Dies hinzufügen

Kontaktieren Sie uns:

Kontakt

Kontaktieren Sie uns telefonisch
Vertrieb: +49 69 25 73 85 883
Support: +49 1805 049 555

+49.69.25.73.85.883
Kontakt