Unsere Vision und Historie

Als die führende Interconnection-Plattform und leistungsfähigste Infrastruktur für das Internet weltweit kann Equinix auf eine imposante Vergangenheit, eine einzigartige Unternehmenskultur und eine spannende Zukunft verweisen.

Von Anbeginn an sahen wir unsere Rechenzentren als Gebäude, in denen die fragmentierten Elemente des frühen Internets und die Unternehmen, die diese Elemente bereitstellten, zusammenkamen, um ihre zentralen Business-Ziele zu erreichen. Heute verbindet Equinix die Welt und schafft neue Geschäftsmöglichkeiten, die nur realisierbar sind, wenn Unternehmen zusammenrücken. Und in diesen Verbindungen sehen wir unsere größte Aufgabe. Wir setzen alles daran, respektvoll mit der Umwelt zu agieren und entsprechend zu investieren, um die Orte, an denen wir leben und arbeiten, durch die von uns bereitgestellte Technologie zu verbessern.

Unsere Vision

Equinix Interconnected Lightbulb

Unternehmenswerte und -kultur

Wir haben uns als vertrauenswürdige Plattform etabliert, weil Integrität, Neutralität und Innovation bei uns den höchsten Stellenwert genießen. Unsere Unternehmenskultur basiert auf den gleichen Prinzipien.

Mehr zu unseren Werten und unserer Kultur

Equinix - Unternehmensverantwortung

Unternehmensverantwortung

Equinix sieht sich verpflichtet, als verantwortungsvolles globales Unternehmen zu agieren. Wir engagieren uns nachhaltig dafür, dass Menschen, Gemeinschaften, Branchen und Erdteile durch uns besser miteinander verbunden sind, unterstützt werden und von unseren Leistungen profitieren.

Mehr zu unserer Unternehmensverantwortung


Die Geschichte von Equinix

Equinix Interconnection

Unser Logo und Motto

Unser Logo "The Fortress" (die Festung) symbolisiert eine Hochburg, die Vermögenswerte schützt und miteinander verbindet. Unser Motto: "Where opportunity connects™" (Wo sich Chancen verbinden) steht für unser Ziel, der Platz zu sein, an dem Unternehmen zusammenkommen, um Wachstumschancen zu nutzen und ihr Geschäft voranzutreiben.

Mehr zu unserem Logo und Motto

Equinix Interconnection

Firmenname und Meilensteine

Unsere Gründer haben sich nach sorgfältiger Überlegung für den Namen Equinix entschieden. Er steht für das, was Equinix schon immer gewährleistet: gleichberechtigter Zugang, Neutralität und Interkonnektivität. Diese Werte haben unseren Erfolg forciert und uns erlaubt, über die Jahre einige bemerkenswerte Meilensteine zu setzen.

Mehr zu unserem Namen und den Meilensteinen des Unternehmens

Weitere Informationen

Infopaper

Zahlen und Fakten zu Equinix

Globale Unternehmen, Content-Provider, Finanzdienstleister und Anbieter von Netzwerk-Services setzen auf das Wissen und die Erfahrung von Equinix, um ihre wertvollsten digitalen Ressourcen bereitzustellen und zu schützen.

Video

Platform Equinix fördert die Innovation in Unternehmen

Auf den Standort kommt es an. Platform Equinix verbindet zahlreiche Branchenteilnehmer an einem zentralen Ort, was es Unternehmen erlaubt, ihre IT-Leistung zu steigern, die Nutzungsqualität für Anwender zu erhöhen und gleichzeitig die Kosten zu senken.

Medien

Virtuelle IBX-Tour

Treten Sie ein in ein hochmodernes Equinix IBX-Rechenzentrum.

Equinix-Blog

Laden

Laden...

Twitter

Teilen Sie diesen Inhalt

Facebook LinkedIn Google+ Twitter Dies hinzufügen

Kontaktieren Sie uns:

Reach us by Phone


Sales: +49.69.25.73.85.883
Support: +49.1805.049.555

Connect by Phone
Kontakt