May 4, 2015

Equinix to Offer Direct Access to Microsoft Office 365 via Equinix Cloud Exchange

Dedizierte Netzwerkverbindungen gewährleisten für Unternehmenskunden mehr Leistung und Zuverlässigkeit

REDWOOD CITY, Calif. — 4. Mai 2015 — Equinix, Inc. (Nasdaq: EQIX), ein globaler Anbieter von Rechenzentrumsdienstleistungen, hat heute angekündigt, dass das Unternehmen zu den ersten zählt, die private, gemanagte Verbindungen zu Microsoft Office 365 via Azure ExpressRoute über Equinix Cloud Exchange™ realisieren wird. Der ab dem dritten Quartal dieses Jahres verfügbare Zugang zu Office 365 direkt in den Rechenzentren von Equinix wird für 15 Märkte weltweit angeboten werden.

Da viele Unternehmen mit ihren Geschäftsanwendungen zum Modell der Bereitstellung über die Cloud migrieren, fordern sie Konnektivitätslösungen in die Cloud, die eine konsistentere und zuverlässigere Leistung anbieten, als der Weg über das öffentliche Internet. Bandbreitenintensive und latenzempfindliche Produktivanwendungen wie Office 365 profitieren daher speziell von einer Lösung, die den direkten Zugang offeriert. Durch die Bereitstellung eines privaten, sicheren Zugangs zu Office 365 kann Equinix gewährleisten, dass für Unternehmenskunden eine konstante, vorhersehbare Netzwerkleistung zur Verfügung steht und dass das Management der Netzwerkverfügbarkeit und -zuverlässigkeit aufgrund dedizierter Verbindungen erleichtert wird. Zudem profitieren Unternehmen bei der Verbindung zu Office 365 über Azure ExpressRoute bei Equinix durch ein erhöhtes Maß an Datensicherheit, da das öffentliche Internet umgangen wird.

Die wichtigsten Fakten im Überblick

• Die Partnerschaft von Equinix und Microsoft, die im April 2014 startete, präsentiert aktuell als Ergebnis die direkte Verbindung zu Microsoft Azure ExpressRoute in 15 Märkten weltweit über Equinix Cloud Exchange. Auch der direkte Zugang zu Office 365 wird in 15 Märkten verfügbar sein: Amsterdam, Atlanta, Chicago, Dallas, Hongkong, London, Los Angeles, New York, Osaka, Seattle, Silicon Valley, Singapur, Sydney, Tokio und Washington D.C.
  • Laut dem aktuellen Forrester-Report "Vermeiden Sie die Fallstricke des Netzwerks beim Einsatz der Hybrid Cloud" sollte die Nutzungsqualität für Endanwender bei der Wahl der Verbindung produktiver Geschäftsanwendungen mit der Cloud die höchste Priorität genießen. Mit ihrer gemeinsamen Lösung versetzen Equinix und Microsoft Unternehmen in die Lage, ihre vorhandene MPLS- oder WAN-Infrastruktur weiter zu nutzen, um einen hochleistungsfähigen und sicheren Zugang zu Office 365 zu erhalten und für Endanwender eine optimale Nutzungsqualtität zu erzielen. Zudem können Unternehmen beim Zugriff auf Azure ExpressRoute über Equinix Cloud Exchange ihre Bandbreiten über einen einzelnen Port bedarfsabhängig dynamisch managen und zuordnen und so sicherstellen, dass spezifische Aplikationen die für die erforderliche Leistung benötigte Priorität erhalten.
  • Azure ExpressRoute bietet hochleistungsfähige, private Verbindungen zwischen den IT-Umgebungen von Unternehmen und Microsoft Azure, einem Cloud-Service, der von 57 Prozent der Fortune 500 genutzt wird. Azure ExpressRoute gewährleistet eine größere Datensicherheit als typische Verbindungen in die Cloud und erlaubt es Kunden, Hybrid-Cloud-Umgebungen mit einem Höchstmaß an Kontrolle und Zuverlässigkeit zu realisieren.

• Chris Sharp, Vice President Cloud Innovation, Equinix
    "Dadurch, dass wir den direkten Zugang zu Office 365 über Cloud Exchange anbieten, unterstützen wir unsere Unternehmenskunden dabei, den maximalen Nutzwert aus ihren Investitionen in die Cloud zu ziehen. Der private Zugang zu Office 365 gewährleistet niedrigere Latenzen und leistungsfähigere Verbindungen und sichert so die mit der Adaption der SaaS-Applikationen (Software-as-a-Service) von Unternehmen geforderte notwendige Performance und eine höhere Nutzungsqualität für Endanwender."
  • Mike Schutz, General Manager der Cloud-Plattform, Microsoft
    "Kunden von Office 365 haben nach einer direkten Verbindung zu Office 365 gefragt, als Azure ExpressRoute im letzten Jahr vorgestellt wurde. Und wir konnten mitteilen, dass Equinix zu den ersten Anbietern zählt, die diese über Cloud Exchange realisieren. Mit einer Netzwerkleistung, die so konstant vorhersehbar ist wie die der lokalen Umgebung eines Kunden, bietet ExpressRoute für Office 365 die volle Produktivität einer Office 365-Lösung über das eigene Rechenzentrum. Dies ist eine sehr gute Option für Organisationen, die erstklassige, gemanagte Konnektivität für ihre produktiven Services benötigen."

Additional Resources

Informationen zu Equinix

Equinix, Inc. (Nasdaq: EQIX) connects the world’s leading businesses to their customers, employees and partners inside the most interconnected data centers. In 33 markets across five continents, Equinix is where companies come together to realize new opportunities and accelerate their business, IT and cloud strategies. www.equinix.com.

This press release contains forward-looking statements that involve risks and uncertainties. Actual results may differ materially from expectations discussed in such forward-looking statements. Factors that might cause such differences include, but are not limited to, the challenges of acquiring, operating and constructing IBX centers and developing, deploying and delivering Equinix services; unanticipated costs or difficulties relating to the integration of companies we have acquired or will acquire into Equinix; a failure to receive significant revenue from customers in recently built out or acquired data centers; failure to complete any financing arrangements contemplated from time to time; competition from existing and new competitors; the ability to generate sufficient cash flow or otherwise obtain funds to repay new or outstanding indebtedness; the loss or decline in business from our key customers; and other risks described from time to time in Equinix's filings with the Securities and Exchange Commission. In particular, see Equinix's recent quarterly and annual reports filed with the Securities and Exchange Commission, copies of which are available upon request from Equinix. Equinix does not assume any obligation to update the forward-looking information contained in this press release.